Ist es normal sich bei einem laden nur etwas kleines zu kaufen?

13 Antworten

Das wird den Verkäuferinnen sicherlich egal sein, wie viel die Kunden kaufen und daher braucht man sich auch keine Gedanken machen. :-)

Lieschen951  25.03.2022, 12:45

Ich bin diejenige, die da oft nur eine einzige Sache kauft 😂

Das ist total normal. Mir ist eher peinlich, total viel einzukaufen :D

Aber glaub mir, die meisten kaufen nur Kleinigkeiten. Vor allem wenn man in der Stadt unterwegs ist kauft man häufig nur was Kleines als Snack oder was zu trinken.

Und den Verkäufern ist es egal. Die haben am Tag so viele Kunden, die merken sich nicht, wer was kauft. Denen ist es auch egal, ob du den halben Laden kaufst oder nur was Kleines

Nö, wieso? Ich hab grad auch nur vier Eis gekauft und nichts anderes mehr. Und letztens als ich mit einer Freundin unterwegs war auch nur eine Flasche Fruchtbuttermilch. Ich war grad auch im Edeka ohne irgendwas gekauft zu haben.

Mir ist das herzlich egal weswegen Kunden an meiner Kasse stehen. Wenn man nun mal nur lust auf nen Duplo hat, ja dann braucht man das halt :)

Guten Tag,

Deine Gedanken laufen neben dem Gleis. Es bleibt doch in Deinem Ermessen, was immer Du kaufen möchtest, denn auch Kleinvieh macht Mist und erweitert den Umsatz. Eine Kassiererin wird sich keine Gedanken darüber machen, was immer Du an der Kasse vorlegst. Dabei spielt die eigene finanzielle Seite absolut keine Rolle.