Handy einfach so kaufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Gummikau44,

ein Smartphone kannst du ohne weitere Probleme kaufen und bezahlen.

Sofern du noch einen Mobilfunktarif dazu haben möchtest, sieht die Sache allerdings anders aus, da du ein gültiges Ausweisdokument, wie z.B. Personalausweis, benötigst.

Viele Grüße
Torsten S.

Teurere Produkte liegen bei MediaMarkt eher selten einfach rum.

In den meisten Fällen wendet man sich an ein Mitarbeiter, der dann Dokument (Kaufvertrag?) ausdruckt. Meistens muss man auch seine Adresse und Namen angeben. Beim Erhalt muss man dort auch unterschreiben.

Du kannst auf jeden Fall ohne Vorbereitung zum Markt hin und ein Smartphone kaufen. Bar Zahlung ist ebenfalls möglich.

Die Redmi C Reihe war in der Vergangenheit immer ein gutes Gerät für sehr wenig Geld. MediaMarkt bietet das Redmi 12C aktuell für 129€.

Ein zum Markt gehen und Mitnehmen setzt die Verfügbarkeit im Markt vorraus. Über die Webseite kannst du es für dein Markt in der Nähe abrufen.

Bei Saturn wird es gleich sein. Die gehören auch zum gleichen Mutterkonzern.

Wie es bei anderen Elektrofachmärkten oder Allgemein Geschäften, die Smartphones anbieten, aussieht, weiß ich nicht.

Ist das eine ernst gemeinte Frage? Du musst nichts unterschreiben, geschweige denn deinen Namen geben oder sonstiges... Wenn du bei Aldi, Lidl und co was kaufst, unterschreibst du da etwas? Nein, also kein Problem, bezahlen und fertig.

Bezüglich welches Handy kaufen, schau mal hier...

https://www.computerbild.de/bestenlisten/Test-Handy-unter-150-Euro-13591861.html

https://www.techstage.de/bestenliste/top-10-die-besten-smartphones-bis-150-euro/45s824g

https://www.chinahandys.net/bestenlisten/bestenliste-70-120-euro/

Gummikau44
Beitragsersteller

Naja, es macht ja auch nun Unterschied, ob ich ein Brot kaufe oder ein Handy...

Ihazz  13.11.2023, 14:49
@Gummikau44

Nur das Objekt ist etwas anderes, der Vorgang ist und bleibt gleich