Ist es normal nach einer Trennung das mann gleich Kontakt Abbruch macht?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

in der regel schon. man trifft sich vlt noch mal um die sachen des anderen zurückzugeben, aber das wars dann oft.

Das ist glaube ich Geschmackssache und liegt auch am Trennungsgrund.

Ich wollte keinen Kontakt nachdem mein Exfreund mich verlassen hat - hat mir zu weh getan.

Als ich meinen Exmann verlassen habe, wollte er keinen Kontakt (hatte er mir gesagt) und ich wollte auch keinen (keine schöne Beziehung zum Schluss). Also haben wir alles weitere schriftlich geregelt, er mit Anwalt, ich so mit eigenen Schreiben. Dann war alles geklärt und es gab keinen Kontakt mehr.

Aber ich denke mal, wenn man sich z.B. in Freundschaft trennt und alles ist ansonsten gut, nur keine romantischen Gefühle mehr, dann kann man auch Kontakt halten und ich finde diesen Gedanken sogar gut :)

Ich habe das nie anders gemacht.

Selbst wenn es friedlich mit der jeweiligen Frau endete. Aus Prinzip will ich keinen Kontakt mit verflossenen.

Selbst wenn eine Freundschaft entstehen würde, würde die ehemalige Liebe immer mitschwingen. Ergo wäre es keine richtige Freundschaft.

Und da ich ein Mann der Prinzipien bin. Sind meine Prinzipien GESETZ. Es gibt nie eine Ausnahme.

Das wäre der Optimalfall. Das Handhaben die Menschen allerdings unterschiedlich.

LG.

Das ist absolut normal.

Ex ist Ex und aus meinem sozialen Umfeld entfernt.