Ist es normal mit unterhose in fitnessstudio zu duschen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ist es, wenn man dort nicht alleine ist(Einzelduschen), würde ich auch nicht komplett nackt duschen, also, kannst die Hose ruhig anlassen. Und ob es normal ist oder nicht, ist doch vollkommen egal, was ist schon normal? Und was andere denken, kann dir doch schnuppe sein, die würden sich ja auch nicht nach dir richten.

KingSlimShady  04.01.2017, 16:15

Ach ja, noch etwas, nimm eine Badehose mit, dann passt das, in Unterhose würde ich jetzt nicht duschen gehen :D aber das haben dir ja schon andere geschrieben. :-)

Normalerweise duscht man nackt. Aber wenn man das unbedingt möchte, warum auch immer, dann ist es nicht verboten, die Unterhose dabei anzulassen.

Balbalouni
Beitragsersteller

Danke für ihre antwort.

Ich verstehe dass für Deutscher ist üblich nackt zu duschen in gemeinsam duschen.

Aber ich bin nur seit 3 wochen in Deutschland(student).Und ich bin nicht gewöhnt mit nackt männer zu duschen.

Kein Religiös ursache sondern kulterelle.

Nein, das ist absolut nicht normal.

Bin in einem recht großen Studio, wo jung / alt, dick / dünn und alle möglichen Nationen aufeinander treffen - aber dieses Phänomen habe ich noch nie gesehen.

Wohl einen, der auf Socken in die Dusche kam.

Als ich fragte, ob er da was vergessen hat, sagte er: "Nein, nur die Badelatschen vergessen. Und barfuß soll man nicht duschen..."

Habe geschmunzelt aber gleichzeitig gedacht: respekt.
Hat ne Lösung gefunden und ist sich nicht zu schade ausgelacht zu werden.

Aber mit Unterhose...  no.

Grüße, ----->

Balbalouni
Beitragsersteller

Was stört Ihnen oder was macht ihnen böse wann sie sehen eine person ,die mit unterhose duscht?

PoisonArrow  04.01.2017, 16:54
@Balbalouni

Mich?! - gar nichts.

Denke mir meinen Teil dazu und lass diesen Menschen machen, was ihm gefällt.

Grüße, ----->

Balbalouni
Beitragsersteller

Danke für ihre antwort.

Ich verstehe dass für Deutscher ist üblich nackt zu duschen in gemeinsam duschen.

Aber ich bin nur seit 3 wochen in Deutschland(student).Und ich bin nicht gewöhnt mit nackt männer zu duschen.

Kein Religiös ursache sondern kulterelle.

PoisonArrow  04.01.2017, 14:48
@Balbalouni

Tja, ich weiß nicht was nun schöner ist - nackt oder nicht nackt, schließlich kenne ich nur deutsche Fitnessclubs.

Finde nackt praktischer, weil man sich dann überall reinigen kann, ohne dass eine Hose im Weg ist.

In einigen Studios habe ich sogar schon gemischte Duschen erlebt! War zwar im Bereich einer Sauna, aber diese musste man natürlich nicht benutzen.

Habe anfangs nicht gewusst, dass diese Dusche auch von Frauen genutzt werden kann und echt blöd geguckt, als direkt neben mir auf einmal eine Frau "ganz ohne" am duschen war.

Nachher hat es mich nicht mehr gestört, es war dort halt so.

Will damit nur sagen: Du gewöhnst Dich daran. Vielleicht ist es zuerst ein komisches Gefühl für Dich, aber das legt sich schnell, weil es ja alle so machen.

Grüße, ----->

Nein ist nicht normal.
Hab ich auch sonst noch nie gesehen.

Balbalouni
Beitragsersteller

Danke für ihre antwort.

Ich verstehe dass für Deutscher ist üblich nackt zu duschen in gemeinsam duschen.

Aber ich bin nur seit 3 wochen in Deutschland(student).Und ich bin nicht gewöhnt mit nackt männer zu duschen.

Kein Religiös ursache sondern kulterelle.

Also ich habs (in der Männerumkleide) immer ohne gemacht, die Anderen auch.

Balbalouni
Beitragsersteller

Danke für ihre antwort.

Ich verstehe dass für Deutscher ist üblich nackt zu duschen in gemeinsam duschen.

Aber ich bin nur seit 3 wochen in Deutschland(student).Und ich bin nicht gewöhnt mit nackt männer zu duschen.

Kein Religiös ursache sondern kulterelle.

BaalAkharaz  04.01.2017, 14:35
@Balbalouni

Das sollte auch kein Problem darstellen, das Schöne ist ja, das jeder machen kann wie er mag.