ist es normal mit guten freunden zu kuscheln?

5 Antworten

Jeder hat ein anderes Bedürfnis nach Nähe.

Und ja, man kann körperliche Nähe auch ohne sexuelle Komponente haben, wenn du deinen Vater umarmst würde ja auch keiner direkt was sexuelles erwarten.

Also ja, das kann unter Freunden normal sein. Manchen nicht viele, gerade viele Männer nicht (da mehr auf Distanz erzogen), aber alleine seid ihr damit auch nicht.

Ja auch unter guten Freunde ist das was schönes, aber ich würde sicherheitshalber mit ihm reden und klar stellen das ihr nur Freunde seit und dies nur freundschaftlich tut. Spreche aus Erfahrung wie es enden kann

Nur um das klar zu stellen. Du tust was, das dir und der einzigen anderen beteiligten Person gut tut. Ihr seid beide einverstanden. Es birgt keine Gefahr. Kein anderer Mensch ist ansatzweise involviert. Alle finden es einfach schön. Aber du machst dir trotzdem Sorgen, ob das "normal" ist, womit du wahrscheinlich meinst, dass alle das tun. Weil wenn andere das nicht tun, würdest du trotz allem damit aufhören, oder was? Ich sage: Pfeiff auf normal! Denk nicht mal drüber nach, weil es eh nichts bringt.

Ja, muss ja nicht immer was sexuelles sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum nicht ist ok