Ist es normal mit guten freunden zu kuscheln?

4 Antworten

Ich kuschel mit meiner besten Freundin auch gelegentlich (bin M, Ü25).

Wir sind beide vergeben. Ist für uns kein Problem, wir wissen beide wo wir stehen und es gibt auch keine Anziehung.

Natürlich ist das nicht regelmäßig, sonst wärs schon seltsam

Ich finde das auch vollkommen normal. Ich kuschel auch mit meinen FreundInnen. Eben sogar noch gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde kuscheln und Schmusen unter Freunden normal. Allerdings kann auch mehr daraus entstehen...

Ich kann aus einer erwachsenen Perspektive sagen, dass das normal ist. Meine damalige beste Freundin hatte damals krassen Liebeskummer und hat dann auch eine ganze Woche bei mir verbracht. Wir haben jede Nacht gekuschelt (ohne das dabei "mehr" war) und wir haben unseren Tag miteinander verbracht. Einfach weil ich wusste, dass ihr körperliche Nähe gut tut und sie jemanden braucht der sie aufbaut.

Aus jugendlicher Perspektive kann ich sagen, genießt es und vielleicht wird daraus mehr. Ihr entdeckt euch gerade erst so richtig.