Ist es normal mit dem Haustier zu reden?

Normal mach ich ja auch. 96%
Ich finde es abnormal 4%

28 Stimmen

30 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Normal mach ich ja auch.

Was soll den daran nicht normal sein? Unsere Haustiere sind doch unsere besten Freunde.

Mein Hund liebt es, angesprochen zu werden und hört mir immer sehr aufmerksam zu. Tiere erkennen an deinem Tonfall auch genau, wie du dich fühlst.

Ich wünsch dir alles Liebe. LG

Pifendeckel  02.05.2011, 12:11

Mei Gott bist du fleißig ,komme nicht hinterher.

Biggi1963  02.05.2011, 12:37
@Pifendeckel

Dank dir, immer mit der Ruhe. Das Fleisskärtchen gebe ich dir aber auch weiter.

Normal mach ich ja auch.

Finde ich ganz normal, habe ich auch gemacht, als ich noch Katzen hatte. Ein Kater hat auch mir jeden Morgen berichtet. Mein Freund sagte, ich würde spinnen, als ich ihm das erzählte - bis er es selbst erlebte. Man konnte sehr wohl mit dem Tier kommunizieren, wenn vielleicht auch nicht in der selben Sprache. Aber verstanden hat man ihn sehr gut. Warum sollte das umgekehrt anders sein?

Also rede du weiter mit deinem Kater und kümmere dich nicht um deinen Kollegen, dem diese Fähigkeit offensichtlich fehlt. Es ist sein Mangel, nicht deiner!

Normal mach ich ja auch.

Völlig normal, man kann sie ansprechen, dann wissen sie auch wer gemient ist und dann kann man ihnen alles erzählen! Denn sie erzählen nichts weiter ;-) Gerade Katzen und Hunde spüren auch an deiner Stimmungslage wies dir geht und reagieren sogar passend, als würde sie dich verstehen! Wichtig ist, die Tiere nicht zu vermenschlichen, was das verhalten angeht! Ich finde man kann mit ihn en sprechen, sollte sie aber halten und beschäftigen, wie es für das Tier gut ist und nicht für ein Baby..

Normal mach ich ja auch.

Klar ist das vollkommen normal! Haustiere gehören ja (meistens zumindest...) zu uns wie Familienangehörige, und mit denen unterhält man sich ja auch.

Meine Kater blinzeln mich z.B. an, wenn ich zu ihnen spreche, oder sie beginnen zu schnurren und zu treteln, und sie geben auch manchmal dabei Laute von sich. Also mögen sie wohl die "menschliche Ansprache", denn sonst würden sie nicht mit solchen Wohlfühlgesten reagieren.

aber natürlich ist das NORMAL!!!
Dein Tier ist doch ein Familienangehöriger!!!
Ich rede immer mit meinen Tieren....egal ob Maus oder Katze...*lach*
Tiere nehmen ja untereinander auch mit "Äußerungen" Kontakt auf,
da erwarten sie doch auch, dass "ihr" Mensch mit ihnen spricht...
für manche Menschen mag das seltsam sein, ich denke, die haben einfach
keine Erfahrung oder "Empfinden" mit / für so was...