Ist es normal mit 19 keine gute Beziehung zu den Eltern zu haben?

4 Antworten

Es heißt ja, Pubertät sei, wenn die Eltern schwierig werden. Und mit 19 ist sie nicht vorbei. Aber ich meine, man merkt, dass Eltern keine Lösungen für alles haben und nicht alles richtig machen. Damit muss man erst einmal klar kommen und auch verzeihen lernen.
Dass man einen eigenen Weg sucht, ist normal. Dass man vermeintliche Widerstände mit der Brechstange angeht, leider auch. Bis zur Weisheit dauert es noch Jahrzehnte.

Normal ist es nicht, aber es kommt eben vor. Nicht jeder hat liebevolle Eltern oder eine gute Beziehung zu ihnen. Könnte auch nur ne Phase sein.

Kommt denke ich häufiger vor als man denkt.

Was meinst du mit normal? Das Spektrum der Verhältnisse zwischen Eltern und ihren Kindern geht von innigster Liebe bis zu bitterer Feindschaft.