Ist es normal die Gefühle zu verlieren?

2 Antworten

Wenn man während eines Streits keine Verliebtheit fühlt, finde ich das völlig normal. Wie das eben so ist: Man verflucht sich, geht auf Distanz. Wäre ja verrückt, wenn man beim Streiten Schmetterlinge im Bauch hätte.

Blumenwiese46
Beitragsersteller

Und wenn man, wenn eigentlich alles geklärt ist, immernoch nichts empfindet?

YaLoh  29.01.2023, 13:03
@Blumenwiese46

Dann solltest du tatsächlich über die Beziehung nachdenken.

Das ist der Unterschied zwischen Liebe und verliebt sein. Menschen, die sich innig lieben und eine echte Beziehung führen, sind auch beste Freunde. Da streitet man und am Ende findet man einen Kompromiss. Jeder gibt mal nach. Da gibt es keinen Grund für negative Gefühle.

YaLoh  29.01.2023, 00:19

Kann ich nicht unterschreiben. Ich finde das völlig normal, wenn während eines Streits Frust und Distanz im Vordergrund stehen. Dass einen keine Verliebtheitsgefühle übermannen, wenn man sich gegenseitig verflucht oder sogar anschreit, ist doch klar.