Ist es normal, dass wenn jemand Anfang Juni geheiratet hat, dass man immernoch keine Danksagungskarten oder Fotos bekommen hat?

6 Antworten

Ich finde es gelinde gesagt einfach frech so ungeduldig zu sein. Ich gehe mal davon aus,dass nach der Hochzeit vielleicht eine Hochzeitsreise anstand die bekannter Weise nicht nur 1-2 Tage dauert.Danach hat ein junges Paar sicher auch noch einige Dinge zu erledigen.Dann braucht der Fotograf eine gewisse Zeit ,dann müssen die Fotos gesichtet werden und danach kann erst die Bestellung aufgegeben werden.Alles braucht seine Zeit.

LilaOrange23
Beitragsersteller

Beide haben keine Reise gemacht und sind zuhause. Der Fotograf ist ein Freund. Keiner hat bisher Fotos gesehen. Nichtmal die engste Verwandtschaft. Also etwas schade ist das.

Es war einfach eine normal frage ob es normal ist. Chill.

Fuchs444  09.08.2022, 21:35
@LilaOrange23

Ok,dann antworte ich noch mal ganz normal.Ja,das ist völlig normal. Ist das jetzt normal genug?

LilaOrange23
Beitragsersteller
@Fuchs444

Ja, du brauchst andere nicht zu wiederholen. Nervt und nicht NORMAL…

Ja das ist absolut normal...Fotos vom Fotografen dauern je nachdem 1-2 Monate zur Bearbeitung und dann erstellt das Brautpaar sicher nicht in demselben Atemzug die Dankeskarten... ;)

Sonst kann man ja auch einfach mal nachfragen ob die Fotos vom Fotografen schon fertig sind

(EDIT: Und nicht jedes Brautpaar lässt Dankeskarten erstellen, nur so nebenbei. Ist ja kein Muss)

LilaOrange23
Beitragsersteller

danke für die Info.

Ich finde das bisschen frech. Ich meine: lass das arme Paar doch seine Ruhe haben! Ich habe vor 4 Wochen geheiratet und habe mir noch nicht mal Gedanken darüber gemacht!

Die machen doch erstmal Urlaub, wollen Zeit miteinander verbringen und so…

Bei meinen Verwandten haben wir die Karte erst ein halbes Jahr später bekommen. Ist ja auch kein Problem!

Der Fotograf hat auch noch andere Dinge zu tun und auch andere Aufträge!

Man kann nicht erwarten dass alles rucki Zucki fertig ist!

Lg und arbeite bisschen an deiner Geduld…

Kirra (19 Jahre)

Ja, das ist normal. Die Cousine von meinem Freund hat auch schon im Mai oder früher geheiratet und die Dankeskarte mit Bildern kam jetzt erst vor ein paar Tagen.

Sofort anzeigen, teeren, federn und Freundschaft kündigen!!!!

Oder einfach mal fragen, ob alles in Ordnung ist, ob es allen gutgeht und mal nachhorchen, wie der Stand bzg. der Fotos ist.

LilaOrange23
Beitragsersteller

Fast hätt ich n Anschlag ausgeübt und die Hütte in die Luft gesprengt :)