Ist es normal, dass sich meine vene am Arm verschoben hat?

4 Antworten

Sieht doch alles normal aus!?

EinMaedchen1210
Beitragsersteller

Sollte die nicht eigentlich in der Mitte verlaufen? Weil bei meinem anderen Arm ist das so...

hinnerkx  20.01.2020, 12:00
@EinMaedchen1210

Da verläuft auch eine Vene. Nur scheint sie gerade nicht sichtbar zu sein. Es gibt zwei größere Venen in der Ellenbeuge.

Da hat sich nix verschoben.

Diese Vene ist schon immer da, in beiden Ellenbeugen gleichzeitig, wird aber von den wenigsten gesehen.

Kicher: ich habe genau so schräg geschaut, als eine Schwester die zur Abnahme her nahm, weil die Ellenbeugevene (mittig, wo du sie auch siehst) ihr wohl zu vernarbt war war - habe eine Menge Blutabnahmen hinter mir...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entschuldige, aber wie soll hier jemand beurteilen können, ob sich deine Vene "verschoben" hat?

Normal ist das nicht möglich, das kommt dir vllt.so vor.