Ist es normal, dass sich das BIOS zurücksetzt, wenn der Strom abgeschaltet wird?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann ist die kleine Knopfzelle /(Batterie) auf dem Mainboard leer und muss gewechselt werden.

Denn genau das ist ihr Job (Bios daten / Einstellungen bei Stromverlust zu erhalten)

Lg

bycranix
Beitragsersteller

Danke schön! Mache ich morgen direkt mal :)

Usj89  30.08.2024, 21:23
@bycranix

ggf muss die Grafikkarte ausgebaut werden. Manchmal sitzt sie direkt dadrunter. Aber das siehst du dann schon.

bycranix
Beitragsersteller
@Usj89

Ja, das bekomme ich hin, ist aber schonmal gut, dass es dafür eine Lösung gibt haha

Von Experte Usj89 bestätigt

Nun, genau das verhindert die Batterie auf deinem Mainboard. Wechsle die mal - offenbar ist sie leer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikkaufmann

bycranix
Beitragsersteller

Danke schön! Mache ich morgen direkt mal :)