Ist es normal, dass mich das verletzt?
Wie viele andere habe ich gestern mit meiner Freundin den Valentinstag „gefeiert“. Wir haben gekocht, gelacht und allgemein eine gute Zeit gehabt, und als wir zusammen im Bett lagen, habe ich spontan gesagt „{Name} ich glaube, ich liebe dich“. Sie hat nur geschaut und nichts gesagt und mein Herz ist mir in die Hose gerutscht. Danach hat sie mir erklärt, dass sie noch nicht so weit ist und es nicht „einfach so raushaut“. Ich war wohl sichtlich getroffen und habe gesagt das das ok ist und sie hat mir versichert das sie mich trotzdem mag. Ich weiß das sie mich mag, aber trotzdem kommt es mir jetzt so vor als würde sie es nicht tun, ist das normal und was kann ich jetzt tun?
ps: ich hab ihr auch erklärt das ich gerne meine Zeit mit ihr verbringen und sowas
Wie lange kennt ihr euch und wie lange seid ihr "zusammen"?
nicht allzu lange, ungefähr ein Monat/3wochen. Könnte auch einfach zu früh gewesen sein
Ja, sehr früh!
Ich denke ich hab mich falsch ausgedrückt, ich kenne sie seit nem halben Jahr. Zusammen sind wir seit einem Monat
6 Antworten
Du hast eine falsche Vorgehensweise und eine übersteigerte Erwartungshaltung kombiniert, da ist es völlig normal das du verletzt bist.
ich glaube, ich liebe dich
Damit hätte ich dich durch die Drehtür geschickt, und dir erklärt wieder zu kommen, wenn du dir sicher bist. Glaube alleine hilft mir da nicht weiter.
Nur weil du glaubst zu lieben, bedeutet das noch lange nicht, das genau dieses Gefühl auch erwidert wird, und da hättest du dich durchaus drauf vorbereiten können.
Naja, deine Erwartung hat sich nicht erfüllt. Du bist dir in deinen Gefühlen sicher und unbewusst erwartest du das selbe von ihr.
Aber mal ehrlich, ist das nötig? Nein, nicht wirklich 😉
Das heißt ja nicht dass sie nichts für dich empfindet. Liebe ist ein großes Wort aber verliebt ist sie sicher trotzdem in dich. Das dürfte doch nicht zu wenig sein.
Das ist doch vollkommen in Ordnung.
Ist eigentlich immer (leider) so, dass eine Seite stärker emotional involviert ist.
Gib ihr etwas Zeit, und schau, ob‘s bei ihr „weiter“ geht, oder ob‘s bei „ich mag dich“ bleibt.
Das ist normal, dass einen das erstmal trifft, weil man hofft, dass die „Liebe“ erwidert wird.
manchmal brauchen Dinge aber einfach Zeit. Lass ihr die Zeit. Falls sie wirklich auch etwas für dich empfindet, wird sie es dir zeigen. Bedrängen bringt dahingehend aber gar nichts und erzeugt ehr den gegenteiligen Effekt
Liebe kann man ja nicht erzwingen,da hilft nur abwarten ob sie dich doch mal lieben wird