Ist es normal, dass meine kliene Schwester auf meinen "Bruder" steht?

4 Antworten

"wie ich beide zur Vernunft bekomme"

Vernunft heißt also in deinen Augen, dass sie ihre Liebe aufgeben, damit du und er sich lieben könnt?
Das ist nicht Vernunft, sondern Egoismus.
Außerdem...was kann er dafür, dass du nicht deinen Mund aufmachst?
Wie lange sollte er denn auf ein Geständnis warten? Da hätte jetzt womöglich jedes andere Mädchen kommen können und du hättest hier rum geheult.

Mal davon ab wäre ein Sexuelles Verhältnis strafbar.
Da darf gar nichts passieren bis sie nicht 14 ist.

Rycbafmn123  23.08.2016, 15:16

bis sie 14 ist ist er 19 und das ist rechtlich auch nicht erlaubt. das heißt noch 6 Jahre für die kleine Schwester

MimasBaggins  23.08.2016, 17:47
@N3kr0One

ob sich die Beiden, wenn es soweit ist, für gesetzliche Vorgaben interessieren halte ich für fraglich :)

Hallo,

Liebe kann man sich eben nicht immer aussuchen. Ich kann dich verstehen. Sie beim knutschen,.. zu sehen und selbst in die Person verliebt zu sein ist hart. Ich kenne das. Aber du musst dich damit abfinden. Sie lieben sich und wenn du das wärst, dann würdest du doch auch nicht wollen, dass eine kommt und euch auseinander bringt.  Also gönn ihnen ihr Glück. Der Altersunterschied ist in diesem Alter nicht grad klein, aber man kann sich die Person nun mal nicht aussuchen und da ist der Altersunterschied mal größer und mal kleiner. Wenn die beiden damit zurechtkommen, dann passt es doch. Du kannst ihn ja mal drauf ansprechen, dass du dich vernachlässigt fühlst. So kannst du zu mindestens noch die Freundschaft retten. Für eine Beziehung hättest du ihm deine Liebe früher gestehen müssen und selbst dann hätte es keine Garantie gegeben. Manchmal müssen wir etwas so hinnehmen, auch, wenn es uns nicht gefällt. Lern neue Leute kennen, fang ein neues Hobbie an,... . Mit Ablenkung geht's einem glich viel besser und du musst sie nicht so oft beim Knutschen,... beobachten, wenn du was zu tun hast.

Ich wünsch dir ganz viel Glück.

LG SarahTee

Der Altersunterschied ist oke und ihre Sache und man sollte auch nicht versuchen sie auseinander zu bringen. ... Ich verstehe es das es schwer für dich ist aber es ist deren Entscheidung

glaubeesnicht  23.08.2016, 14:48

Nein, der Altersunterschied ist ganz und gar nicht ok! 5 Jahre sind nicht immer gleich 5 Jahre. Wäre er 27 und sie 22 sähe die Sache ganz anders aus! Mit 12 ist das Mädchen noch ein Kind und man fragt sich wirklich, ob diese 17-Jährige noch ganz richtig tickt.

Also für mich ist das nicht ok aber ist ja deine "Famailie"

glaubeesnicht  23.08.2016, 14:49

Hast du sonst noch gute Ratschläge oder ging es dir nur um die Punkte?