Ist es normal, dass meine Katze ihr Spielzeug apportiert?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, tempelkatz. Das ist es und mein Rat: spiel einfach mit, habt gemeinsam Spaß. Meine beiden Kater tun es so gern wie dressierte Hunde und Lavimiez schleppt zumindest ihr Garnknäuel, etwa so groß wie ihr Kopf, durch die Gegend und bringt es sogar fertig, mit voller Schnute laut und deutlich MIAU! zu schreien, weil sie so aufgeregt ist Dann parkt sie das Teil bei mir und muß gestreichelt werden, lG.

tempelkatz
Beitragsersteller

Oh, das kommt mir sehr bekannt vor. Gizzy ist da auch oft sehr fordernd. Und wehe wir spielen dann nicht mit! Dann haben wir plötzlich Wollknäuel, Maus und Plüschding um uns liegen und die kleinen Krallen im Bein.

Danke, und liebe Grüße zurück!

ilknau  21.04.2012, 23:44
@tempelkatz

Bitte schön und Dank für den Stern. Möge Bastets Auge wohlwollend auf dir ruhen :- ).

Kyra ist gerade erst 12 Wochen alt und bringt mir seit neusten immer wieder ihr lieblingsspielzeug und ich muss es immer wieder werfen das komische daran ist nur dass sie sich nicht streicheln lassen will naja Hauptsache sie hat Spaß

Das ist ja ganz süß, dass Deine Katze das macht. Mein Kater sucht aus seinem Spielzeug, das auf einem Schrank liegt, immer einen ganz bestimmten, schon total zerbissenen Ball aus, wirft ihn runter und jagt ihn dann durch die Wohnung. Gebracht hat er mir das Spielzeug noch nie, aber er hockt auffällig lange vor einem Sessel und greift und starrt darunter, wenn sein Ball da liegt, damit ich ihn wieder heraushole.

ilknau  19.04.2012, 17:49

:- ) da apportiert der Mensch eben das Spielding.

Ich hatte schon immer Katzen und bis auf meinen Balou der jetzt 2 Jahre wird hat es noch keine gemacht!! Aber Balou apotiert vom Spielzeug angefangen bis zum Tempopack alles was er findet. Teilweise versteckt er die Sachen und ich zweifle schon manchmal an meinem Verstand....weil irgendwas einfach verschwunden ist....lach

Siggi1910  17.04.2012, 22:02

angefangen, vom USB Stick, über Schmuck und Parfümfläschchen, Garnrollen und alles was ein Schnürchen oder Schwänzchen hat.:-))))))

tempelkatz
Beitragsersteller

Lustig, unser Rune schleppte gern mal Feuerzeuge (!) in sein Körbchen. Hielt uns vom Rauchen ab! ;-)

Liebe Grüße!

ja ist normal........und süß.....ich hatte auch schon mehrer katzen in meinem leben,die das getan haben.....die andere katze von mir kann türen öffnen und wir mussten die türklinke nach unten schrauben,damit sie das nicht mehr schafft.....so,wie jeder mensch verschiedene fähigkeiten hat,der eine kann malen,der andere gut reden usw.......