Ist es normal, dass man termine erst in 2 wochen bekommt?

6 Antworten

Sei froh, dass du überhaupt so schnell einen Termin bekommen hast, ich warte bei diversen Ärzten oft viel länger.

Ich hatte letztes Jahr auch einen schmerzenden Abszess und wurde letztendlich auf die Notaufnahme verwiesen, einen Termin hätte ich erst nach über einer Woche bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also Pickel im Intimbereich ist jetzt nichts schlimmes, versuch mal in Meersalz zu baden. Der Arzt kann das schon gut einschätzen, da gibt es nun mal Frauen mit wirklichen Krankheiten oder Schwangere die haben Vorrang. Genauso wie bei den anderen Ärzten, Fachärzte gibt es leider nicht mehr viele.

hayalis
Beitragsersteller

Hab es schon lange und mehrere wochen. Müsste ja selbst weggehen dann…aber geht es nicht. Und virallem ich wurde ja nicht hefrsgt was ich habe man meinte nur habe in 2 wochen erst termine

hayalis
Beitragsersteller
@Miriw1

Ja aber was wäre denn wenns ein notfall wäre

Miriw1  09.07.2024, 14:00
@hayalis

Dann geht man ins Krankenhaus oder zum Notarzt

Als Notfall oder mit akuten Beschwerden kannst du dich ja auch in einer Klinik vorstellen.

Soll der Frauenarzt für dich den Vorsorgetermin einer anderen Frau morgen absagen oder wo soll so schnell ein freier Termin herkommen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder

Ist komplett normal/ist zwar nervig aber ist bei den meisten so viele kriegen auch erst viel später den Termin

Ja ist normal und jetzt ist auch für Ärzte Urlaubszeit; das verschärft die Situation.