Ist es normal dass man sich als Schönling und Akademiker aber auch als gewalttätiger Psychopathen Schläger sieht als Selbstbild?

7 Antworten

Es ist normal das man mehrere Seiten hat. Carl Jungs Beschreibung vom Selbstbild und den Personas könnte dich in dem Bezug interessieren.

Er beschreibt die Personas als Masken die man der Öffentlichkeit präsentiert um den sozialen Normen und Vorstellungen und dem eigenen Selbstbild zu entsprechen.

Diese sind geformt von Erfahrungen, Beziehungen und sozialen Erwartungen.

Jung ist der Meinung das jeder Mensch mehrere dieser Personas hat. Zb für die Arbeit, im Freundeskreis usw.

Meiner Meinung nach ist es wichtig sich darüber klar zu werden wo die Personas anfangen und dein wahres Selbst aufhört.

Hey, so ein komplexes Selbstbild kann verwirrend sein, aber es zeigt, dass du dich intensiv mit dir selbst auseinandersetzt. Viele Leute haben unterschiedliche Facetten, aber wichtig ist, dass du dich wohlfühlst und deine positiven Seiten stärkst. Ich sehe mich als kreative, freundliche Person, die immer nach vorne schaut. Wie siehst du dich noch?

Ist es normal dass man sich als Schönling und Akademiker aber auch als gewalttätiger Psychopathen Schläger sieht als Selbstbild?

Nein, das ist nicht normal.

Das ist psychisch krank.

Ich habe ein Alter Ego...Mein Alter Ego ist jedoch zu dir, ein wahrer Sonnenschein...🤗👎

Ich hab da einen Freund der is genauso aber voll korrekt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung