Ist es normal, daß man keine Lust hat, zu arbeiten?

7 Antworten

Ganz einfach. Gefällt dir die Arbeit und lebst du sie richtig so machts dir auch spaß. Im Gegensatz dazu natürlich nicht wenn nichts davon zutrifft. Man kann Arbeit wirklich genießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist (leider) normal, dass sehr viele Menschen Jobs haben, die keinen Spass machen. Ergo geht man auch nicht gern hin. Schlimm ist es auch, wenn man eigentlich Talent hat und Potential - aber gar keine Lust hat, sich in einen Rahmen zu fügen und Regeln zu befolgen. Manchmal hat man auch nur eine Zeit lang keine Lust zu arbeiten, manchmal auch ein wenig mehr.

Normalität gibts eigentlich nicht, es gibt nur so etwas wie eine auffallende Mehrheit von etwas. Unnormal ist es, wenn man die Wohnung nicht mehr verlassen will. Und daher nicht arbeiten will oder kann.

Und normalerweise lebt man, um Sinn zu haben, und Sinn kostet häufig auch Geld. Also arbeitet man. Auch wenn viele Arbeit sinnlos ist. Klingt das sinnvoll?

(Nun beissen sich wohl auch die letzten Katzen noch in den Schwanz...)

Auf jeden Fall,

lieber Fabulant,

ist es gewiss nicht normal, dass einem seine Arbeit keinen Spaß macht!

Jeder Mensch sollte nur eine solche Arbeit machen, die er mit Freude ausübt, die ihn erfüllt und die er als sinnvoll betrachtet!

Dazu gehören auch gute und freundliche Kollegen und, allen voran, ein guter Chef! Und selbstverständlich auch eine gute Honorierung!

Wenn Du also eine Arbeit hast, die Dir absolut nicht gefällt, dann solltest Du Dich auf jeden Fall nach einer anderen Tätigkeit umschauen! Denn mit der Zeit macht Dich eine Arbeit, die Dir volkommen gegen den Strich geht, krank! Du wirst erstens despressiv und läufst dann auch Gefahr, andere Krankheiten zu erleiden! D a s sind Tatsachen! Die sehr ernst zu nehmen sind!

Und wenn Du k e i n e Arbeit hast und hast keine Lust zu arbeiten, so kann das daran liegen, dass Du während Deiner arbeitenden Tätigkeiten stets solcherlei Arbeiten hattest, die Dir überhaupt nicht gefielen, sodass Du an diese sehr schlechte Erinnerungen hast! Und Dich deshalb bei einer neuen Arbeit davor fürchtest, wieder eine solche unliebsame Tätigkeit machen zu müssen! Was verständlich ist!

Daher ist es ganz entscheidend und unverzichtbar wichtig, dass man nur eine solche Arbeit annimmt, von der man ausgehen kann, dass man sie gerne macht!

Dann wünsche ich Dir viel Glück für Deine Zukunft und eine schöne Arbeit, die Dich erfreut und Dir guttut!

Mit lieben Grüßen und guten Wünschen, lieber Fabulant!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich ist es normal wenn ich diese Arbeit absolut nicht gerne mache - das ist leider so. Wenn ich eine Arbeit habe die ich sehr gerne mache dann habe ich auch lust darauf.

Nennt sich Faulheit, solange genügend andere Lust haben, kommst du über die Runden.