Ist es normal, dass man Freunde (!) auf den Mund küsst?

Nein 67%
Ja 33%

18 Stimmen

7 Antworten

Ja

Das kommt auf den Freundeskreis an. Ich bin 1995 geboren und bei uns war es in der 6. Klasse normal, dass sich die Mädchen die befreundet waren auf den Mund küssten. Das machten damals alle.

Unter Jungs/Männern ist es weniger normal, aber hat mein Partner bei seinen Kumpels auch gemacht bevor er mit mir zusammenkam (alle hetero).

Freunde unterschiedlichen Geschlechts küsst man aber eher weniger nur freundschaftlich

Von Experte AmysAngel bestätigt

Das entscheiden die beteiligten Freunde.

Von außen draufgeschaut ist es bei Mädchen-Freundschaften wohl "normaler", im Sinne von verbreiteter, als bei Jungen. Schätze aber, das liegt auch daran, dass bei diesen schnell der Vorwurf der Homosexualität im Raum steht...

Nein

Na gut, wenn man zusammen ist ja aber jetzt bei rein freundschaftlich naja, da weiß ich nicht ganz. Viele Leute, die ich so sehr egal, von welcher Nationalität oder so, aber die geben sich halt sehr oft so ein Kuss auf die Wange, aber dass die jetzt direkt so auf den Mund küssen und das so bei meinen freundschaftlich also ich weiß nicht, wie ich dazu stehen soll.

Ja

Eigentlich nein, aber ich finde, es sollte normalisiert werden.

Nein

eindeutig nein!!! D-d-aas.. geht doch nt... ich (14, mädchen) hab sogar noch nie jmden auf den mund geküsst xD :')

1user8
Beitragsersteller

Komm her, ich küsse dich. 😂

MayuMori  09.08.2022, 21:03
@1user8

ehemmm... >///< (würde mich das nie trauen >~<)

Aber is ja nur ein virtueller kuss, nehm ich entgegen xD :)