Ist es normal, dass man einen Frauenhass entwickelt, wenn die erste große Liebe unerwidert ist?

6 Antworten

Ganz sicherlich nicht. Der Hass auf ein ganzes Geschlecht ist sicherlich nicht normal und da liegt psychologisch sicherlich mehr im Argen, als eine unerwiderte Liebe anrichten kann. Mal ganz davon abgesehen, dass es völlig normal ist, dass wir mit Ablehnung zurechtkommen müssen. Das erlebt ja jeder mal.

Nein, das ist krank. Niemand kann sich zu Gefühlen zwingen, die sind vollkommen unabhängig von unserem Willen.

Wenn eine Liebe unerwidert bleibt, ist das niemandes Schuld.

Nein.

Nein. Die erste Liebe hätte bei einem Mann genauso unerwidert sein können. Das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.