Ist es normal dass man anstrebt intellektuell gewaltbereit und dominant zu sein als Mann um sich der Konkurrenz durchzusetzen?


12.09.2024, 12:15

Gewaltbereit natürlich nur im Sinne der Selbstverteidigung was ja legal ist

Support

Hallo partherhenis,

bitte sei bei solchen Gedanken ehrlich zu Dir selbst, wie ernsthaft diese sind. 

Es ist ein großer Unterschied, ob es sich dabei nur um Fantasien handelt, die Du steuern kannst oder ob die Gedanken zwanghaft sind, so dass Du sie nicht kontrollieren kannst. 


Falls die Gedanken je so stark werden, dass sie in eine Planung übergehen oder Du denkst, dass Du wirklich jemandem etwas antun könntest, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe suchen, damit niemand zu Schaden kommt.

 Auch wenn die Gedanken zwanghaft werden, so dass Du sie nicht (mehr) kontrollieren kannst und sie sich auch dann aufdrängen, wenn Du das gar nicht möchtest, wäre das ein guter Schritt.

Oft stecken hinter solchen Gedanken andere Probleme, bei denen man Hilfe benötigt. Wenn Du einen anonymen und kostenlosen Rat brauchst, kannst Du dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” nutzen (https://krisenchat.de/). Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung für alle unter 25 Jahren ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. 

Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.


Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

2 Antworten

Nein und "sexy" finde ich das jedenfalls nicht. Eher das Gegenteil.

Mir reicht rechschaffener Akademiker, wenns ums Ego oder durchsetzen geht, ists mit Wissenschaft meistens vorbei