Ist es normal dass man an der Liebe zweifelt?

4 Antworten

Es gibt kein richtig oder falsch, man findet immer wieder jemanden mit dem man das Leben teilen könnte/möchte - für wen man sich allerdings am Ende entscheidet ist eine aktive Entscheidung. Höre also auf das was du möchtest. Was bringen dir diese Zweifel, woher kommen diese? Jede Beziehung hat ihre Höhen und Tiefen, daran muss man gemeinsam arbeiten und weiter zusammen wachsen, wenn man das denn möchte. Wenn man immer gleich alles hinwirft wird keine Beziehung gut enden.

Fuchur2000
Beitragsersteller

Ich denke mal das kommt einfach von den ganzen Enttäuschungen, die ich erlebt habe. Also dass ich immer für eine andere Frau verlassen wurde.

dnpdnp  20.04.2022, 15:49
@Fuchur2000

Aber in eurer Beziehung ist jetzt nichts wirklich vorgefallen? Das klingt ein wenig danach als wenn du deine vorangegangen Beziehungen noch nicht wirklich verarbeitet hast.

Fuchur2000
Beitragsersteller
@dnpdnp

Soweit ist eigentlich nichts vorgefallen. Aber bevor wir zusammen gekommen sind , hat er halt ziemlich lange um mich gekämpft, weil ich eigentlich keine Beziehung mehr wollte, aber dann habe ich mich doch verliebt…

Ich habe ein Schwarm und bin auch verliebt manchmal habe ich richtig Bauchschmerzen weil ich ohne sie nicht sein kann und nur an sie denken muss aber wenn wir uns lange nicht sehen dan Zweifel ich auch manchmal daran ob sie wirklich die Person ist mit der ich mein eestliches Leben verbringen will also würde ich sagen ja ist normal.

Und ob - jede Beziehung hat Höhen und Tiefen und mehr als einmal überlegt man, ob man sich für die richtige Person an der eigenen Seite entschieden hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann würde ich sagen, du liebst ihn nicht.