Meckert euer Partner manchmal oder regt sich über euch auf? Ist das normal?

7 Antworten

Was bringt mir meckern? Sowohl als Handelnder als auch Ausdrückender, bringt mir das wenig.

Angebrachte konstruktive Kritik hat sehr viel eher einen Lerneffekt, als Mimimimimi, Du hast mich aber voll gesaut.

Glaube nicht, dass ich aus Dummheit

Dulde deine Teufeleien;

Glaub auch nicht, ich sei ein Herrgott,

Der gewohnt ist zu verzeihen.

Deine Nücken, deine Tücken

Hab ich freilich still ertragen.

Andre Leut an meinem Platze

Hätten längst dich tot geschlagen.

Schweres Kreuz! Gleichviel, ich schlepp es!

Wirst mich stets geduldig finden -

Wisse, Weib, daß ich dich liebe,

Um zu büßen meine Sünden.

Ja, du bist mein Fegefeuer,

Doch aus deinen schlimmen Armen

Wird geläutert mich erlösen

Gottes Gnade und Erbarmen.

---- Heinrich Heine [Celimene; über seine Frau]

Gehört zu einer Beziehung dazu; die Hauptsache ist, dass man sich wieder zusammenrauft und in den schlechten Zeiten zusammenhält. Dann ist die Beziehung, die Liebe echt.

Klar, ich meckere ja auch manchmal.

Was gestern gar nicht ging, dass er seine kack Laune an mir auslassen wollte, das hab ich ihm gleich abgedreht.

Aber hier und da mal meckern find ich nicht schlimm.

Ja ist normal. 😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Genau so wie ich mich auch mal über ihn aufrege oder meckere