Ist es normal, dass man als 13 Jähriger schon 2 Meter groß ist?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ob es irgendwelche Wirkungen hat, wenn ich Erwachsen bin?

Wenn Du mit 13 schon 2m groß bist, hat das Konsequenzen:

Du wirst alle fünf Minuten gefragt wie groß Du bist. Deine Kleidung ist dreimal so teuer. Aber das Schöne: Alle werden Respekt vor Dir haben.

Nicht nur aus finanziellen Gründen, sondern auch aus gesundheitlichen Gründen wäre es nicht besonders vorteilhaft, falls du noch sehr viel größer werden solltest.

ByBuzzy
Beitragsersteller

Was würde dann mit meiner Gesundheit passieren?

Habkenname  19.04.2021, 11:26
@ByBuzzy

Soweit ich weiß langfristig in etwa ähnliche Probleme wie bei starkem Übergewicht also Herzkreislauf und Probleme mit den Knochen.

Jetzt ist noch alles im grünen Bereich, ich glaube diese Probleme fangen in etwa so bei 2.20 - 2.30 m an. Was jetzt definitiv nicht heißen soll das du früh sterben wirst (also mach dir darüber keine Sorgen) viel mehr das du im Alter ein erhöhtes Risiko für Herzkreislauf Erkrankungen haben könntest.

Sprich einfach mal bei Gelegenheit mit deinem Hausarzt, vielleicht irre ich mich sogar und erzähle nur Blödsinn.

ByBuzzy
Beitragsersteller
@Habkenname

Ich danke Ihnen für die Information.

Wenn das stimmt,was du erzählst,dann sollte da dringend mal ein Arzt vorbeischauen. Wie groß sind deine Eltern?

Also ich bin (w) und 18 und ca. 1.71m gross und ich finde grosse typen einfach nur hot haha. sollte nicht falsch klingen, da du erst 13 bist aber mädchen werden dich so oder so lieben

Nur dass du den Kopf einziehen musst wenn du durch die Tür läufst. Und ja, mit 13 Jahren 2 meter ist nicht normal