Ist es normal, dass man absolut keine Lust hat zu arbeiten und es als Zeitverschwendung empfindet?

10 Antworten

Jein. Es ist normal hin und wieder mal keine Lust zu haben. Das ist bei jeder Sache so.

Aber Zeitverschwendung? Du brauchst ja Geld, dafür muss man arbeiten. Das macht schon einen Sinn. Je nach Beruf kann man mehr oder weniger Nutzen von seiner Arbeit sehen, das ist normal.

Nitzer572
Beitragsersteller

Deswegen Bürgergeld

FreieFrage  29.07.2024, 15:04
@Nitzer572

Dann lebst du auf dem Rücken der anderen, die arbeiten gehen. Das ist nicht gut. Vor allem für dich nicht. Die Arbeit bringt viel mehr als nur Geld. Einen geregelten Alltag zu haben und etwas für jemanden anderen zu tun macht vielleicht nicht immer Spaß, bringt aber einem sehr wichtige Fähigkeiten bei.

Nitzer572
Beitragsersteller
@Shany

Ich habe noch nie im Leben gearbeitet

Aylamanolo  29.07.2024, 18:25
@Nitzer572

dem wird hoffentlich demnächst ein Riegel vorgeschoben. Faulpelze muss man nicht unterstützen.

Es ist eher Zeitverschwendung nichts produktives zu tun.

Nein, das ist nicht normal.

Normal ist, dass für jede Leistung eine Gegenleistung zu erbringen ist.

Nein, natürlich nicht. Ich arbeite gern und sehe das natürlich nicht als Zeitverschwendung.

Außerdem verdiene ich so wesentlich mehr Geld, wie ein Bürgergeldempfänger bekommt.

Wir wollen mindestens 1 mal im Jahr in den Urlaub fahren. E-Auto, schöne Wohnung am See, das kostet eben.

Für mich persönlich ist das undenkbar, denn ich arbeite gerne immer an etwas, ohne Arbeit kann ich nicht sein.