Ist es normal, dass ich so fühle oder ist das verwerflich?
Moin. Folgende Situation.
Zum Kontext: Ich bin glücklich vergeben und liebe Sie.
Also. Ich habe heute nach lange Zeit meine Ex Freundin gesehen, mit welcher ich 4 Jahre zusammen war. Als ich sie gesehen hab, hat sich mein Bauch zusammengezogen und ich bin total nervös geworden, und ich wollte Leute fragen, die diesbezüglich vielleicht auch schon Erfahrungen gemacht haben. Ist das normal, dass ich so fühle oder bin ich jetzt ein schlechter Freund meiner Freundin gegenüber?
Ich liebe meine Ex nicht mehr und kann mir auch nicbt vorstellen, mit ihr etwas anzufangen. In meinem Kopf habe ich scjon längst abgeschlossen, aber aus meinem Herz verschwindet sie irgendwie nicht. Ist das normal, oder ist das verwerflich?
Danke für eure Antworten
3 Antworten
Ist das normal, dass ich so fühle oder bin ich jetzt ein schlechter Freund meiner Freundin gegenüber?
Das kann normal sein und Du bist kein schlechter Freund, solange Du sie nicht betrügst.
Dein Körper scheint sich nach Deiner Ex zu sehnen. Vielleicht hat es da besser gepasst.
Völlig normal, denn schließlich hat man viel Zeit miteinander verbracht und vieles gemeinsam erlebt.
Verwerflich sehe ich das in keinem Punkt. Du schilderst Gefühle und Reaktionen deines Körpers. Das ist wenig steuerbar.
Verwerflich wird es, was Du daraus machst! Deine Freundin zu hintergehen empfinde ich als verwerflich, kann aber auch negative Punkte sehen, mit jemandem zusammen zu sein, den man gar nicht liebt.
Liebst Du Deine jetzige Freundin und die Ex nicht, wie geschrieben, ist doch alles ok.
Ich habe nicht vor sie zu betrügen. Fühle mich nur irgendwie schlecht weil ich nach so langer Zeit trotzdem noch irgendwo irgendwas für ein anderes Mädchen fühle. Ich sag nicht, dass es liebe ist, aber dass ich an ihr vorbeigehe und nix fühle ist unmöglich
Tjo, hattes ja vermutlich eine Phase wo ihr Euch mal geliebt habt. Insofern doch auch schön noch so positiv über den Menschen nach der Trennung zu denken und zu empfinden. Würdest Du "kalt" wie an jedem anderen Menschen vorbeigehen als wäre nie etwas gewesen, würde ich eher denken. Bei dem stimmt was nicht.
Ich habe nicht vor sie zu betrügen. Fühle mich nur irgendwie schlecht weil ich nach so langer Zeit trotzdem noch irgendwo irgendwas für ein anderes Mädchen fühle. Ich sag nicht, dass es liebe ist, aber dass ich an ihr vorbeigehe und nix fühle ist unmöglich