Ist es normal dass ich mit schon café trinke?

4 Antworten

Das kann McDonalds für sich völlig frei entscheiden. Ein Gesetz dazu gibt es nicht.

Es gibt zwar kein Gesetz aber mit 11 solltest du noch keinen Kaffee trinken höchstens Kinder Kaffee

Es heißt Kaffee und nicht Café! Außer Du bist Spanier oder Franzose! ^^+gg Ein Café ist eine Gaststätte, in der hauptsächlich Kaffee ausgeschenkt wird! ;)

Ein grober Richtwert für's "Kaffee-Alter" ist 15 Jahre! Ein Mindestalter gibt es allerdings für den Konsum nicht. Aber es steht natürlich jedem Geschäft/Laden frei, ein Mindestalter für die Kunden festzulegen! Und anscheinend hat die McD-Filliale bei Dir in der Stadt das Alter auf 16 festgelegt. Dagegen kannst Du nichts machen! :-/ *sry

Wie alt du bist hast du leider vergessen zu schreiben^^'
Edit. okay nach dem gucken nach deinen anderen Fragen bist du 11, was deutlich zu jung für Kaffee ist.

Also ich finde zwar nichts dazu dass es gesetzlich ab 16 ist, aber Empfehlungen, dass man zB vor dem 14. Lebensjahr keinen Kaffee trinken sollte. Empfohlen wird frühestens ab 15.

Da es aber nun mal keine gesetzliche Regelung gibt, ist die Aussage vom Verkäufer schon mal falsch.