Ist es normal, dass ich mir die Namen der Hauptdarsteller in Serien nie merken kann?

2 Antworten

Du wirst dich mehr für den Inhalt der Serie interessieren, deshalb vergisst du die Namen.

Aber das ist ja nicht schlimm. Wird dich schon keiner abfragen und benoten.

Ich kann mir die Namen der Hauptdarsteller nach paar Folgen merken, aber dafür vergesse ich im Gespräch den Namen meines Gegenübers, wenn ich ihn zum ersten Mal sehe. (Neue Person stellt sich vor, nennt sein Anliegen, während er spricht merke ich, oops - wie heißt der?)

Naja, die Namen der Hauptdarsteller sind ja nicht wichtig für den Zuschauer, daher ist das überhaupt nicht schlimm.

Manche haben bessere Merkfähigkeiten, andere schlechtere - ganz normal.