Ist es normal, dass ich es extremstem hasse, wenn Menschen schreien?

6 Antworten

Ist bei mir auch so, nur nicht so stark. Ich kann es nicht leiden, wenn Leute laut schreien - Besonders kleine Kinder, weshalb ich diese übrigens nicht ausstehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht schlimm, ich glaub du bist einfach nur hochsensibel.

Ich hasse auch laute Geräusche und Stimmen, vorallem wenn ich schlafen will, so sind halt manche Menschen, weil sie sensibler und intensiver Geräusche wahrnehmen. Das ist ganz normal. Kaufe dir am besten Ohropax und tu sie dir in die Ohren, hab ich auch immer gemacht

das kenn ich auch aber in anderer Form.
An manchen Sendern kommen zwischen 16 und 19 Uhr nur Schreisendungen sprich alle 5 bis 10 Minuten heftiges Geschrei von Personen

Ich denke das ist auf keinen fall normal, vielleicht Reizüberflutung? Würde es schonmal ansprechen wenn du vielleicht eh mal beim Arzt bist wegen krankschreiben oder so.

Hallo Billi,

mir geht es ähnlich, auch ich empfinde Lautstärke als Aggression und lehne sie ab.

Mit Watte in den Ohren kann man sich wenigstens ein bisschen selber helfen. Geh mal zum HNO evtl kann der Dir weiterhelfen. Gruß eos 0815