Ist es normal, dass ein verheirateter Mann das Bedürfnis nach neuer Liebe verspürt, oder ist es Verrat?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eher Verrat . Es zeigt das er mit der aktuellen ehe nicht zufrieden ist oder schlichtweg kein Interesse hat. Beziehe mal die Info auf mich. Wäre ich verheiratet wäre dies mir Heilig. Würde nichts dagegen unternehmen dies zu Gefährden. Wenn sie es macht und sie Fremd geht oder sich zu jemand anderen hingezogen fühlt ist das Ihr Problem ,dann kann ich wenigstens von mir Behaupten das ich nicht der Schuldige dran war.

Alaa1982
Beitragsersteller

Antwort von einem Experten.

Flips12345  01.02.2022, 21:54
@Alaa1982

Mir Bedeutete ine Ehe viel. Mehr als so manch andere Mensch von sich es Behaupten kann. Leider kann ich es nicht beweisen das die Partnerin fehlt der ich es Zeigen könnte . Also bleibt es nur auf Text nicht Real.

Ich war nie verheiratet ,sber wenn die Weiblichen Personen so weiter rumspinnen bleibe ich eher alleine bei so viel Idiotie die da rumrennt auch kein Wunder wenn die weblichen unter uns da unfähig sind sich zu binden.

Alaa1982
Beitragsersteller
@Flips12345

Aber Einsamkeit ist am Ende schwierig, man braucht einen festen Partner.

Hi,

Verrat würde ich das nicht nennen, sowas kann halt passieren. Verrat ist was anderes, wenn du deine Leute bewusst und mit Vorsatz schädigen willst.

Ist halt nur die Frage, ob man diesem Gefühl nachgeben sollte. Wenn du eine vernünftige Beziehung hast, dann bleib dabei, wäre mein Tipp. Das passiert halt mal das man sich verkuckt und dann haste für 3 Wochen das kribbeln in Bauch aber ob das dann besser laufen würde?

Alaa1982
Beitragsersteller

Gute und überzeugende Antwort

Hm... naja, es ist insofern normal, als dass etwas Neues ja auch immer mit Aufregung und Spannung einhergeht. Gerade, wenn sich der Alltagstrott einschleicht, ist das durchaus verständlich. Für das Bedürfnis kann man niemanden verurteilen. Ich würde aber versuchen, wieder ein bisschen Schwung in die Ehe zu bringen, denn teilen möchte ich meinen Getrauten nur ungern.

Alaa1982
Beitragsersteller

Überzeugende Antwort. Aber ist Diversifizierung oder Experimentieren mit einer anderen Person und anders Denken auch ein Grund dafür?

Noone3141592  01.02.2022, 21:58
@Alaa1982

Ist man denn dann auf der Suche nach einer neuen Liebe oder nach neuem Sex?

Alaa1982
Beitragsersteller
@Noone3141592

Wenn du einen neuen Sex willst, kannst du zu den Prostituierten gehen. Ich meine neue Gefühle, das Gefühl, dass der Mangel ausgeglichen werden muss.

Noone3141592  01.02.2022, 22:07
@Alaa1982

Nun, das ist nicht dasselbe wie Liebe.

Davon geht nicht jeder, der nur auf Sex aus ist zu einer Prostituierten. Eine Affäre kann ja durchaus auch mehr bieten. Das heißt aber nicht zwingend, dass man eine "neue Liebe" sucht.

Pseudonym333  01.02.2022, 21:33
Gerade, wenn sich der Alltagstrott einschleicht, ist das durchaus verständlich.

Gilt das auch für deine Mutter?

Pseudonym333  01.02.2022, 21:38
@Noone3141592
Hm... naja, es ist insofern normal, als dass etwas Neues ja auch immer mit Aufregung und Spannung einhergeht.
Gerade, wenn sich der Alltagstrott einschleicht, ist das durchaus verständlich.

Deine Worte... also deine Mama tut ja auch diese Dinge, es ist ja wie du schriebst normal.

Wo ist das Problem?

Kein Problem... ich möchte nur keine Freundin, geschweige denn Mutter, die so ist.

Noone3141592  01.02.2022, 21:42
@Pseudonym333

Ich habe echt keine Ahnung, was du von mir willst. Tatsächlich verstehe ich nicht einmal deine Beleidigungen. Die Zitate sind wenig hilfreich.

Was versuchst du, meiner Mutter zu unterstellen? Den Wunsch nach etwas Neuem? Selbst wenn, was kümmert's mich. Ist ihr Sexualleben, nicht meins.

Kein Problem... ich möchte nur keine Freundin, geschweige denn Mutter, die so ist.

Nachvollziehbar, zumindest der erste Part. Sorge also dafür, dass deine Freundin sich in eurer Beziehung wohl fühlt.

Kleiner Tipp für dich: Wenn du versuchst, Leute runterzumachen, dann gib dir mehr Mühe. Ist wie mit einem schlechten Witz: Wenn man ihn erst erklären muss, ist er nicht mehr witzig.

Wie ist das gemeint?

Der sagt, er sehnt sich nach einer neuen Liebe?

Oder schon konkret?

Nun, daß man sich verliebt, dafür kann man ja nichts. Man kann nur für das was, was man draus macht.

Alaa1982
Beitragsersteller

Wenn man das nicht Betrug nennt?

Naimrif  01.02.2022, 21:39
@Alaa1982

Sich zu verlieben, ohne näheren Kontakt zu dieser Person zu suchen, halte ich nicht für Betrug. Dafür kann man ja nichts, das passiert einfach. Im Gegenteil ist es ein Zeichen für die Liebe zu Dir, wenn er sich zurückhält.

Vorausgesetzt, ich habe den Sachverhalt richtig verstanden.

Normal nicht, aber es kommt durchaus vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alaa1982
Beitragsersteller

Ist es Betrug?

Velbert2  01.02.2022, 21:38
@Alaa1982

Kann man nicht so pauschal sagen. Kommt auf die Situation an.