Ist es normal, dass ein Lehrer 4 Wochen braucht um 10 Prüfungen zu verbessern?

6 Antworten

Naja meist ist man nicht die einzige Lerngruppe die was geschrieben hat

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Prüfungen sind um vieles umfangreicher, daher kann es dann halt ein wenig länger dauern.

Ja, das kann schonmal vorkommen.

Meistens gibt es noch andere Klassen, von denen noch etwas zu korrigieren ist.

Der Unterricht muss vorbereitet werden und Corona stellt auch Lehrer vor einen nicht unerheblichen Mehraufwand.

Selbst wenn dein Lehrer sich 2 Monate Zeit lassen würde, solange es vor Notenschluss eingetragen ist, wäre das immer noch in Ordnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja weil ein Lehrer nicht nur die Prüfungen eurer Klasse korrigiert sondern auch die der Anderen und dass kann ziemlich zeit in Anspruch nehmen