Ist es normal, dass eigentlich nur zu Silvester mal ordentlich geknallt wird?

11 Antworten

Ja. Ich fände es aber cool wenn man es auch am nationaltag erlauben würde. So wie die es in den usa oder in der schweiz machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Zünde privat gerne Feuerwerk und habe einen YT-Kanal Dazu

Das ist der Normalfall. Es gibt aber auch Ausnahmen. Als es in unserer Gemeinde mal ein großes Volksfest gab (Oktoberfest, natürlich seeeeehr viel kleiner als das Original!) gab es zum Abschluss auch ein großes Feuerwerk!

Ganz im Ernst:

Ja und das sollte auch so bleiben. Böller sind für einen Moment was feines, aber ehrlich gesagt, würde mir das aufm Sack gehen, sich das täglich oder wöchentlich anhören zu müssen...

Offen gestanden... ich finde das sogar zu Silvester deutlich zu viel, zu laut und vollkommen unnötig.

Da finde ich es offen gestanden sehr sehr gut, dass sich sowas an und für sich in Grenzen hält. Letztens meinten einige Jugendliche nach einem Deutschlandspiel vor meiner Tür Feuerwerkskörper zünden zu müssen.

Endete für sie mit der Festnahme durch die Polizei und vermutlich werden noch deutlich größere Probleme auf sie zukommen.

In De ja, ausser bei Festen oder mit Sondergenehmigung. Andere Länder wie Schweiz oder USA machen es auch zum Nationalfeiertag.