Ist es normal, dass die Zunge beim Sprechen die Schneidezähne berührt?

5 Antworten

Ja natürlich. Manche Laute können nur so gebildet werden. Deswegen ist es so schwierig ein "S" auszusprechen, wenn die oberen Schneidezähne fehlen. Google mal > All I want for christmas is my two front teeth 😉

Berühren ja.

Aber so, dass es weh tut, ist nicht normal

Wenn man Englisch spricht, bei jedem "th"!

Also in meinem Dialekt/Mundart muss ich keinmal meine Schneidezähne mit der Zunge berühren.

Im Englischen passiert das schon eher. (with z.Bsp.)

mariontheresa  07.09.2019, 01:39

Wie sprichst du dann ein "S" aus, ohne dass deine Zungenspitze die unteren Schneidezähne berührt?

ElPaso85  07.09.2019, 01:48
@mariontheresa

Meine Zungenspitze berührt das Zahnfleisch hinter den Schneidezähnen. Ist dann eher wie ein Zischlaut... Kann ich schlecht besser beschreiben. Merk aber gerade, dass meine Zunge doch die Schneidezähne berührt... bei D/T und C/Z. Hab ich vergessen xDDD War jetzt zu sehr aufs S fixiert.

Flüchtig ja