Ist es normal dass die hände in der dusche voller haare sind?

7 Antworten

Wir verlieren jeden Tag 50 bis 100 Haare.. Das ist normal.. Wenn diese dann etwas länger sind und dunkel dann fällt es besonders stark auf.. Sollte man allerdings über einen Zeitraum von 2 Wochen mehr als 100 Haare pro Tag verlieren dann sollte man schon zum Hautarzt.. Der macht dann ein Blutbild.. Meistens ist Haarausfall auf einen Mangel zurück zu führen.. Oder Sie sind männlich und verlieren Haare nach einem bestimmten Muster.. Das ist dann der androgenetische Haarausfall...

Hallo 123124,

ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst, zu viele Haare zu verlieren.

Gerne möchte ich dir aber eine wichtige Grundregel zu diesem Thema mitgeben: Wenn du lediglich um die 100 Haare pro Tag verlierst, musst du dir keine Sorgen machen. Das ist normal und noch kein Grund zur Sorge, sondern völlig im Rahmen. Erst darüber hinaus spricht man nämlich von Haarausfall.

Dann solltest du die Ursache dafür direkt beim Arzt abklären lassen. Dieser kann weitere Ursachen abklären und eine für dich passende Behandlungsmethode festlegen. Haarausfall kann durch viele verschiedene Faktoren hervorgerufen werden und aus der Ferne ist es dann sehr schwer Diagnosen zu stellen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße

Katja vom head&shoulders Team

Ich habe das auch aber meine Friseurin meint das sei ganz normal. Vorallem wenn du lange, dunkle Haare hast fällt das unglaublich auf. Bevor du dir lange Sorgen machst geh einfach zum Arzt, der kann dich beruhigen.

wenn das öfter so ist, dann solltest du unbedingt zum Hautarzt gehen. Als mir das so ging, dass ich beim Haarewaschen ganze Strähnen in der Hand hielt, hatte ich eine Weile später anstatt meiner Löwenmähne  nur noch Fusseln auf dem Kopf.

Ich denke wenn du selber etwas hochlädst ohne Erlaubnis kannst du dafür belangt werden.. Wenn man etwas Teil dann nicht denke ich...