Ist es normal, dass beim FSI-Motor vom VW Scirocco die Steuerkette alle 100.000KM anfängt zu rasseln?

3 Antworten

Steuerketten, die VW verbaut, gehen kaputt, weil der Zulieferer diese auf einem ausgenudelten Werkzeug produziert hat. Das hat nichts mit China zu tun.

Es wundert mich, dass dieser Umstand einer Fachwerkstatt nicht bekannt ist.

VW hat zu Fahrradketten in China eingekauft die sich jetzt alle nach einander verabschieden  , den das können nur Fahrradketten  die so schnell hinüber gehen . MB W  123 200D  mit 685000 KM die erste Kette drin und hat sich kaum gelängt . VW und Ketten die hätten nie damit anfangen sollen und schon gar nicht mehr als 4 Zylindermotoren bauen sollen was will man mit einen V10 TDI  ist nur gut als Schiffsanker und sonst gar nichts  .

Typische Volkswagen Qualität. Mein Beetle (von anfang 2014)hat extreme Windgeräusche, weil sich die Gummidichtungen auflösen und bei dem UP von meiner Oma sind die Bremsscheiben vorne nach 5000 KM wellig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – KFZ-Mechatroniker

Rizilaus
Beitragsersteller

Hmm deutsche Quantitätsarbeit aus China. Eingeliefert und nen Stempel druff. Tada! Made in germany xD