Ist es normal das wir im Oktober noch 25 Grad haben?

8 Antworten

Erinnere mich auch nicht dran. Bin heute ohne Dach gefahren und es hat sich wie Frühling angefühlt 😃

Aus der Kindheit weiß ich nur noch, wenn man aus den Sommerferien kam, war es schon viel kälter hier. Ein Langarmtshirt hat meistens nicht mehr gereicht, man brauchte einen Pullover.

Da spreche ich eher von Mitte September

Kann gut sein...aber die Moderne an sich ist der Grund dafür.Schiffe,Flugzeuge werden nun mal gebraucht um auch allein unsere Supermärkte zu füllen.Weil wir den Kühlschrank füllen müssen.Also ist die nachfrage leider da.Autos ohne ende,viel Platzt zum fahren,parken usw.Fußgänger müssen aufpassen,warten...Kinder so wie als auch atmen den ganzen Dreck ein.Wir brauchen Zuhause viel Energie,Strom,Gas...Braunkohle wird immer noch abgebaut,verarbeitet usw.Immer anderen die Schuld geben aber selber auf nichts verzichten zu wollen ist sehr einfach.Die,die Geld daraus machen werden für immer so handeln und so bleiben.Wir müssen uns ändern und es weiter geben.Verzichten zu können ist wohl ein anfang der Natur was zurück zu geben.

Man spricht nicht umsonst vom "goldenen Oktober".

Es hat in der Vergangenheit auch schon 30°C im Oktober gehabt.

safur  06.10.2018, 21:56

wo denn?

Hoppenla  07.10.2018, 19:24
@safur

War, wenn ich mich recht erinnere, 1999.

safur  07.10.2018, 19:30
@Hoppenla

Wenn man Klimaaufzeichnungen ansieht Okt 1999 lag das Maximum bei 20 Grad.

Ich finde es war doch schon meist Mitte Sep merklich kälter, deshalb würde mich das mit Oktober schon sehr wundern.

Hoppenla  07.10.2018, 19:37
@safur

Ich weiß nur, dass es mal so war. Im Jahr kann ich mich täuschen, ist schon lange her.

safur  07.10.2018, 21:00
@Hoppenla

Ja kein Thema!

Mir geht es mit den Spritpreisen gerade so ähnlich. Ich kann mich nicht erinnern mal 1.50 für Diesel gezahlt zu haben.

Habe dann bei ADAC nachgesehen und es gab glaub ich 2013 schon mal so eine Zeit wo der Sprit sogar noch teurer war. Man vergisst halt so schnell.

nein es ist nicht normal. das ist teil der klimaerwärmung. nicht umsonst melden alle medien immer wieder rekord-temperaturen zu allen möglichen jahreszeiten.

vor 40,50 jahren hat es oft im oktober schon geschneit. auf jeden fall aber im november und der schnee ist bis märz liegen geblieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann es sein, dass HAARP und Chemtrails die Eiskappen am Nordpol schmelzen, damit das Nordmeer ganzjährig schiffbar wird ? Finanziert wird dies alles mit der CO/2-Steuer. So schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe !

Am Südpol wachsen ja die Eismassen wieder, die Klimaveränderung also gewollt, und gesteuert ausgeführt, aber nur da, wo es zweckdienlich ist.