ist es normal das von 23 personen in der klasse nur 11 religion also römisch katholisch gehen?

5 Antworten

Ja das kann passen, so 11 katholisch, 6 evangelisch, 3 Atheisten, und 4 Muslime, das kann passen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Christentum

bgd48041  08.08.2024, 21:20

4 Moslems...? Hab ich übersehen, dass der Threat hier 20 Jahr alt ist? Hm.. ne. Ist er nicht. Merkwürdig.

Bei uns sind 90 % Katholisch. Der Rest, auch die Evangelischen, geht mit den Andersgläubigen und Atheisten in die Ethikklasse. Da reicht eine für den ganzen Jahrgang.

In Norddeutschland sind weniger röm.-kath. mehr ev.-lutherische, im Süden wieder umgekehrt. Woran liegt das? Nach dem Augsburger Religionsfrieden nach dem dreißigjährigen Krieg durfte jeder Landesherr entscheiden, welche Religion seine Untertanen haben sollen. Ja und da konnte man nunmal nichts daran ändern, ob man wollte oder nicht.

Also deiner Rechtschreibung nach wird das wohl 5. Klasse Hauptschule sein. Und ja: Da sind viele Nicht-Christen.

Australia911
Beitragsersteller

nein es ist ende 2. klasse gymnasium klass

Ja - das ist normal, auch wenn keine Katholiken in der Klasse wären.