Ist es normal das morgens ein paar Haare im Bett liegen?

18 Antworten

sind es Haare von oben oder Haare von unten ??? Wenn es Haare von unten sind - einfach mal abends die Hände über der Bettdecke lassen

Gelehrter  08.12.2010, 09:32

Du weißt doch gar nicht,ob die Person unten rasiert ist.

frugivore  08.12.2010, 09:41
@deewee

Verlange nicht von einem "Gelehrter" das er das logisch begreift :-)

nein, das ist völlig normal. jeder mensch verliert haare. nur wenn es übermäig viele sein sollten, also wenn das ganze bett voll wäre, dann wärs bedenklich. außerdem ist uach klar: was für haare sind das? kopfhaare oder körperbehaarung...

im Durchschnitt ca. 50 Haare verliert der Mensch pro Tag. Wenn es über 100 werden, dann ist das nicht mehr normal.

Normales Haarwachstum: Üblicherweise durchläuft jedes Haar während seiner Lebensdauer drei Abschnitte, die Wachstumsphase, die Übergangsphase und die Ruhephase. Die Wachstumsphase dauert 2 bis 6 Jahre, in ihr befinden sich ca. 90% aller Haare. Lediglich etwa 15% befinden sich in der Übergangsphase. Die Ruhephase dauert 2-4 Monate, in ihr befinden sich ständig ungefähr 10% aller Haare. Ist die Ruhephase beendet, fallen die Haare aus.

Ursachen für verstärkten Haarausfall sind vielfältig: Infektionen, Entzündungen, Streßsituationen, Störungen der Schilddrüsenfunktion, Medikamente, extreme Diäten, Umgang mit giftigen Substanzen und vieles andere mehr können zu einer Schädigung der Haarwurzeln führen. Ganz wichtig ist auch der hormonell bedingte Haarausfall!! Die meisten Frauen kennen die Situation nach einer Entbindung. Dann gehen mehr Haare als üblich in die sog. Ruhephase über. Wochen später beginnt ein verstärkter Haarausfall, der bis zu einem halben Jahr anhalten kann, sodass das Haar vorübergehend bei manchen auffallend dünn werden kann.

Frauen, die ihre Haare während der Einnahme von Antibabypillen verlieren, haben überwiegend eine vererbte Tendenz zu Haarausfall. Hier muss man ausprobieren, ob der Wechsel zu einem anderen Präparat Abhilfe schaffen kann. So kann man auch einige Monate nach dem Absetzen der Pille Haare verlieren, ähnlich wie nach einer Schwangerschaft - und es fällt schwer, dann noch Ursachen und Zusammenhänge zu erkennen.

Ja.Der Mensch verliert pro Tag so und soviel Haare.Bei Tieren ist das ja auch so.Nur bei viele die haben eben ein Fell,für Sommer und Winter.Ich habe auch viele Haare verloren.Habe aber jetzt meine Haare die ich noch habe,Ausgehverbot gegeben.Seid dem klappts.

FragePhil01  10.03.2021, 23:59

Ausgangsverbot ? Wie denn das ?

Haare liegen immer morgens im Bett.

Manchmal auch in verschiedenen Haarfarben.

Manchmal liegen die Haare auch neben dem Bett.

Manchmal....

eurofuchs2  08.12.2010, 12:22

Manchmal liegen die Haare auch neben dem Bett

... das nennt sich Flokati :-)

amdros  08.12.2010, 14:43
@OnkelBerni

Weinrot ¿?¿.. von mir aber nicht!! Das weiß ich ganz genau!!