Haarausfall teenager (17 jahre)?

3 Antworten

Manchmal ist es normal.

Der Sommer steht fast bevor, da gibt es nicht nur bei Tieren einen Fellwechsel, und bei ca. 100.000-150.000 Haaren auf dem Kopf kann der das ab.

Wenn das so tatsächlich alles auf einem Fleck ist, dann wäre es für einen Tag schon bissel fülle.

Haarausfall an sich kann einige Ursachen haben, angefangen bei Stress, weiter über Hormone bis hin zu ernsten Erkrankungen und natürlich die erbliche Variante nicht vergessen. Frag mal deinen Vater und deine Großväter soweit noch vorhanden ob sie in deinem Alter auch starken Haarausfall hatten. Wenn die Antwort ja ist, dann wirds erblich sich. Wenn nein vielleicht mal zum Doc gehen schauen lassen ob der Hormonhaushalt stimmt und sonst alles ok ist.

Es gibt Wellen. Da fallen viele Haare auf einmal aus. Dann wieder Zeiten, in denen fast keine Haare ausfallen. Erstmal ein halbes Jahr abwarten, wie es sich entwickelt.