Ist es normal das meine switch auf der rechten Seite unten sehr warm oder besser heiß wird?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine bleibt komplett kalt, ich benutz die allerdings auch sehr selten und vlt für 2h am stück

hanspetersen00
Beitragsersteller

Kein gutes zeichen das meine so warm isg

verreisterNutzer  28.05.2021, 19:40
@hanspetersen00

Liegt wahrscheinlich daran das die Leitpaste bei dir ausgetrocknet is nach viel benutzung. Hier siehst du wie man das selbst machen kann: https://de.ifixit.com/Anleitung/Nintendo+Switch+K%C3%BChlk%C3%B6rper+austauschen/113033
Du kannst die Switch natürlich auch in nen reparaturshop geben der das als Dienstleistung anbietet (einfach mal im Laden fragen), würde nie den versand an nintendo empfehlen weil die dich 1. abzocken für die Leistung und 2. deine Daten auf dem System löschen

verreisterNutzer  28.05.2021, 19:44
@verreisterNutzer

würde übrigens sehr empfehlen das zu machen weil sonst irgendwann die Teile im inneren durch die Hitze schaden bekommen und du so deine Switch schneller kaputt machst

Hi hanspetersen00,

Ich kenne zwar nicht den genauen Platten-Aufbau der Switch, aber das wird ganz bestimmt der Prozessor bzw die Grafikeinheit sein.

Das ist völlig normal, dass dieser bereich "heiß" wird.

Cheers