ISt es normal das mein neues tattoo so aussieht?

das ist es - (Tattoo, tätowieren)

8 Antworten

Ist das an der Aussenseite der Hand / des Fusses? Oder an der Innenseite vom Finger? Das sind Körperstellen die leider zum Tätowieren nicht wirklich geeignet sind und ich deshalb bei meinen Kunden garnicht tätowiere. Du kannst Glück haben und das Tattoo bleibt mehr oder weniger schön, wenn du Pech hast geht die Farbe wieder raus oder verläuft. Wenn du einen Beruf hast bei dem die Körperstelle stark beansprucht wird, sieht es leider nicht gut aus für dich. Am besten wartest du, bis dein Tattoo komplett angeheilt ist (noch ca. 2-3 Wochen) und lässt dir das dann Nachstechen. Falls es wieder nicht drin bleibt, such dir einen Tötowierer der dir das von Hand stechen kann und nicht mit einer Maschine. Das ist für diese Körperstellen besser geeignet.

jane07
Beitragsersteller

Das ist an der Hand außenseite. Meine tätowiererin meinte zu mir da sei es ok. Ich wollte es erst an dem Finger an der seite haben aber dort sagte sie nein das macht sie nicht aber die handaußenseite sei ok. Es ist schon ärgerlich... Zu dem arbeite ich in der pflege, sprich ich habe viele mit Wasser, cremes, desinfektion etc. Zu tun...

Ich fahr heute mal ins Studio und lass es ansehen.

Ich danke euch allen für eure Antworten.

TattooInfo  29.06.2016, 08:50

ja, das ist wirklich ärgerlich. Schade. Gerade in deinem Beruf (Handschuhe, Desinfektionsmittel, etc.) wird das warscheinlich niemals gut abheilen. Versuch es doch kurz vor deinen Ferien nach zu stechen (Weihnachtsferien oder so, nicht Sommerferien). Das heilt dann eventuell besser ab.

jane07
Beitragsersteller
@TattooInfo

Ich habe leider keine Ferien. Bin Vollzeit mutti und in ein paar wochen wieder voll berufstätig. Anfang August wird es nachgestochen und dann hoffe ich wird es besser...

Bist du tätowierer?

TattooInfo  18.10.2016, 22:37

Ja, bin ich. ;) Ist dein Tattoo mittlerweile besser geworden?

tja, was soll man dazu sagen. ..? also zum einen ist diese stelle eigentlich total ungeeignet für ein tattoo. weil - ... dort hornhaut ist. auch wenn man das nicht unbedingt sehen kann. und hornhaut stechen ist eine verzwickte angelegenheit. zum einen weil man etwas tiefer stechen muss und zum anderen, wenn man dabei nur einen tick zu tief kommt, dann verläuft die farbe.

und nachstechen, das was deine tätowiererin gesagt hat, ist so nicht ganz richtig. du kannst ein tattoo definitiv nicht ständig und öfter nachstechen. damit wird das ganze gewebe kaputt gestochen - und dann noch einen schriftzug - das sieht man leider und schöner wird es dann auch nicht! und dann bei deinem job - eigentlich hätte man dir diese stelle überhaupt nicht tätowieren dürfen oder sollen.

sorry, das willst du jetzt bestimmt nicht hören, aber ich hoffe für dich, dass das gut ausgeht.

Das ist nicht normal. Meins ist seit 20 Jahren gleichmäßig. Da würde vielleicht zu oberflächlich gestochen

jane07
Beitragsersteller

Hast du eins an der Hand?

musso  28.06.2016, 23:18
@jane07

Nein. Aber ein Tättowuerer sollte wissen, was man und wie wo stechen kann

Mahlzeit, das sieht normalerweise nicht nach zwei Wochen so aus. Da solltest du nochmal zum Tattoowierer hin

Das kann man noch gar nichts sagen. Erstmal muss sich die oberste Hautschicht komplett ablösen, dann kommt die Silberhaut und in etwa 6 Wochen sieht man, wie das Tattoo wirklich wird.

Das derzeitige Bild ist durchaus im Rahmen des Üblichen.

jane07
Beitragsersteller

Erstmal danke für deine Antwort.

Das tattoo ist nun wirklich nicht mein erstes aber das erste an der Hand. Ich habe den jetzigen Zustand von tattoo noch bei keinem meiner anderen tattoos erlebt, deshalb meine frage hier. Also ich finde es schon komisch wie es jetzt so aussieht. Ich gehe davon aus das einfach nicht tief genug gestochen worden ist, denn was mich so sehr wundert ist das es nach dem tätowieren nicht mal eine sekunde lang weh tat.

Nun ja mal abwarten, ich fahre später ins Studio und lasse die Damen dort mal schauen.

Lg

TattooInfo  29.06.2016, 10:36

das ist überhaupt nicht "im rahmen des üblichen". schau dir mal das M oder das Y an. da siehst du jetzt schon, dass das nicht drin bleiben wird.. jetzt zur tätowiererin zu gehen wird dich übrigens nicht weiter bringen. sie wird dir sagen, dass du warten musst bis es komplett abgeheilt ist und du es danach nachstechen lassen kannst.

jane07
Beitragsersteller
@TattooInfo

So ist es, ich war bei ihr und sie sagte ich  soll in 6 Wochen zum nachstechen kommen. Sie meint noch ich kann das sicher 2 - 3 mal nachstechen lassen eher ea ordentlich aussehen wird. Denkst du auch das es so sein wird?