Ist es normal das man in Partnerschaft Geburtstage immer nur alleine zu zweit feiert?

9 Antworten

Hi,

nicht jeder möchte zum Geburtstag großartig im Mittelpunkt stehen oder sich die Mühe machen Freunde und Familie einzuladen.

Man kann natürlich mal nachfragen, ob eine Geburtstagsfeier ausgerichtet werden soll (muss ja nicht unbedingt zu Hause sein, man kann ja auch in ein Restaurant gehen). Wenn derjenige das aber nicht möchte, sollte das akzeptiert werden.

Wenn beide das so mögen, ist es ja völlig okay. Man kann aber auch mit dem Partner reden, dass man mal gerne den nächsten Geburtstag anders gestalten will. Mit Freunden, Familie.

So wie es die Leute mögen. Ich mag meinen Geburtstag nicht sonderlich, also mache ich mir lieber einen schönen Abend mit meinem Mann anstatt "groß" zu feiern.

jeder wie er will :) manche feiern lieber gar nicht, manche nur mit dem Partner, Familie UND ODER freunden :) alles ist richtig, was man selbst am liebsten hat

ich glaube des ist bei jedem unterschiedlich.

wir feiern die geburtstage meist zu zweit an dem tag an dem sie sind. des sind werktage, daher haben wir keine andere wahl. am wochenende drauf, wenns zeitlich klappt, "feiert" man dann mit der restlichen familie.

wie mans mit freunden hält kommt halt drauf an was man will. manche feiern im großen rahmen, andere gehen vielleicht in club oder feiern garnicht.