Ist es normal das man das bedürfnis nach wasser hat wenn man Süßigkeiten gegessen hat?

3 Antworten

Zucker reizt den Magen-Darm-Trakt. Um dieser Reizung entgegenzuwirken, leitet der Körper Wasser in diese Organe um, was dem Rest des Organismus dann verloren geht. In der Folge signalisiert der Körper dir Durst, damit der Wasserverlust wieder ausgeglichen wird.

Das ist normal. Zucker bindet Wasser und sorgt dafür dass mehr Wasser ausgeschieden wird.

Klar. Der Körper will den Zucker loswerden. Genauso wie bei Salz.