Ist es normal das Katzen beim spielen schnell kaputt sind?

6 Antworten

das ist ganz normal, Katzen sind da nicht mit Hunden zu vergleichen. Sie spielen eine Weile heftig, dann ist es vorbei und sie müssen sich ausruhen. Wenn du meinst, es könnte was schlimmes sein frag einfach mal deinen Tierarzt, der wird dir das bestätigen,das das normal ist, aber er sollte sie mal abhorchen, nicht das sie was mit dem Herzen haben. Das kann ja auch mal sein, ein Herzfehler würde auch dazu führen, das sie schnell erschöpft sind.

Ja, das ist bei vielen Katzen vollkommen normal. Entweder sie werden schnell müde, vor allem wenn sie sehr intensiv rumgetobt haben, es kann aber auch sein, dass Deine Katze schnell das Interesse am Spiel verliert.

Ich nehme an dein Stubentiger ist ca 7 Monate alt. Also noch relativ jung. Du musst dir überhaupt keine Sorgen machen! Mein Kater spielt auch nur kurz aber sehr intensiv und so werden sie schneller müde. Es kann aber auch sein, dass deine Yuri einfach schnell keine Lust mehr hat und schlafen geht :)

katzen sind von natur aus faul :) ganz normal dass die nicht so lange spielen wollen wie z.B. ein hund die faulheit steigt natürlich auch nochmal mit dem alter

YuriXZero
Beitragsersteller

Okay danke meine Mom macht mich etwas irre weil sie sich zu viele sorgen macht jetzt kann ich uns beruhigen. ;DD

Ja hatten unsere Katzen auch.L.G.