Ist es normal das ich Würmer,Fäden sehe?

3 Antworten

Ist das plötzlich aufgetreten?

Manche Mensch haben hin und wieder Punkte (Mouches Volantes), die man im Hellen sieht oder wenn man an an eine weiße Wand schaut. Die bewegen sich auch mit, egal wo man hin schaut. Fast wie kleine Fliegen. Das sind meistens ganz harmlose Eintrübungen im Glaskörper.

Wenn es aber keine Punkte mehr sind, sondern Fäden/Würmer dann solltest du auf jeden zum Augenarzt gehen und das abklären. Das kann von harmlosen Eintrübungen bis Augeninfarkt gehen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also wenn es dann ist, wenn du deine Augen zu hattest oder gerade die ersten Minuten von drinnen raus gehst, dann ist das ganz normal und wegen der Sonnenstrahlung und Helligkeit draußen. Da ist unser Hirn anfangs etwas überfordert und braucht Zeit dir ein richtiges Bild in die Augen zu senden.

wenn es stundenlang und durchgehend ist vllt beim Augenarzt auf Empfindlichkeit checken lassen