Ist es normal das ich mich sehr für einen anderen Mann interessiere und mir Gedanken um ihn mache trotz Beziehung?

6 Antworten

Normal im Sinne von "üblich und weit verbreitet" ist dein Verhalten ganz gewiss nicht. Es mag zwar vorkommen, ist dann aber quasi immer mit partnerschaftlichen Krisen oder Trennungsgedanken verbunden.

Solche Gedanken zerstören eine Partnerschaft von innen heraus. Wenn du mit deiner Partnerschat glücklich wärest und deinen Partner lieben würdest, hättest du diese Gedanken nicht in der Form.

Wohlgemerkt, niemand ist völlig unbeeindruckt von Dritten. Natürlich darf man auch als Vergebene andere Männer attraktiv finden, sowohl optisch wie auch charkterlich. Aber "sehr für ihn interessieren" oder "oft Gedanken um ihn machen" sind mehrere Schritte zu viel und definitiv nicht mehr in Ordnung.

Denk vielleicht mal drüber nach, wie du das sehen würdest, wenn dein Partner bezüglich einer anderen Frau genau deine Gedanken und Gefühle hätte. Wäre das für dich in Ordnung?

Ratschlag: Überdenke deine aktuelle Partnerschaft und entscheide dann, ob du sie vollwertig und treu fortführen möchtest. Wenn ja, dann hak den anderen Mann ab und vermeide Gedanken an ihn. Wenn nein, dann trenne dich, bevor du mit dem anderen etwas anfängst.

Was heißt denn "Gedanken um ihn machen"?

Ich würde sagen, wenn man in einer Beziehung glücklich ist, hat man auch kein Interesse an anderen. Vielleicht reflektierst du mal deine Beziehung und überlegst, ob es da etwas gibt, was dich stört oder was früher besser war und redest darüber mit deinem Partner. Und wenn du deine Beziehung behalten möchtest, solltest du den Kontakt zu dem anderen abbrechen oder auf ein minimum beschränken, damit er deine Beziehung nicht noch mehr gefährdet.

Es kommt durchaus vor, dass andere Menschen mal interessant erscheinen.

Die große Frage ist, ob das deine Beziehung infrage stellt oder nicht.

Was heißt "normal"....?

Wenn Deine jetzige Beziehung nicht so klasse ist und der andere Mann ein toller Typ, ist es auf jeden Fall nachvollziehbar.

Dann stimmt etwas nicht mit Deiner Beziehung.

Eine glückliche Frau hat doch nur Gedanken für ihren Partner.