Ist es normal das ich meinen freund nicht jeden tag sehen möchte?

12 Antworten

Hey :)

Ich denke das ist bei jedem anders. Ich kann dir nur erzählen wie es bei mir war:

Bei meinen Ex wollte ich auch öfter Freiräume und hatte keine rechte Lust auf Treffen.
Meinen aktuellen Partner liebe ich sehr und wir wohnten auch 5J zusammen in einem Zimmer (ist Wohnung von seinen Eltern), aber bekamen seid 1J noch ein Extrazimmer. Hockten aber eben lange beisammen und genossen das sehr. Dennoch gab es Momente wo wir auch mal Abstand brauchten und ich zu meiner Ma ging und er zu Freunden.

Ich finde es bei dir höchstens seltsam dies schon nach nur 2M zu wollen, wo man noch in der Verliebtheitsphase ist. Aber kann natürlich auch am Stress von den Arbeitszeiten liegen.

SarahSarah12954
Beitragsersteller

Es geht echt nicht drum das ich ihn nicht sehen will sondern das ich überhaupt keine zeit für mich habe

AmysAngel  15.09.2021, 11:04
@SarahSarah12954

Daher meinte ich ja auch es könnte auch am Stress liegen weil du eben so viel arbeiten musst und dann Freizeit brauchst :) Ich denke es ist dann auch normal und ist was anderes wenn du Urlaub hast. Ist aber schon doof so viel zu arbeiten :/

Hallo Sarah,

ja das ist vollkommen in Ordnung und normal. Ich kann dich da sehr gut verstehen... mir geht es auch ab und zu so, dass ich Zeit für mich brauche. Das geht glaub ich jedem mal so, egal wie sehr man seinen Partner liebt.

Ich persönlich finde aber deine Arbeitszeit ziemlich lang...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon so einiges erlebt.

SarahSarah12954
Beitragsersteller

Hey! Danke für die Antwort und ich habe Samstags wenn dann nur bis 12 uhr, es stimmt, ich habe nicht die besten Arbeitszeiten aber komme auf meine 38,5 Stunden in der Woche wie meine freunde auch (aucv wenn die bessere Zeiten haben) Ich liebe meinen Job aber also ist es dür mich okay und ich würde gerne manchmal sogar länger bleiben.

RSA2016  15.09.2021, 10:31
@SarahSarah12954

Ja, wenn du deinen Job liebst und die Zeiten entsprechend auch passen und du nicht zu viele Überstunden machst, dann passt alles.

Das ist normal und Du solltest es deinem Freund sagen, damit sich das nicht anstaut und ihr deswegen Streit habt. Er sollte das verstehen, da er deine Arbeitszeiten ja kennen wird.

Aber ich muss dich das fragen: Was hast Du denn für eine Ausbildung begonnen, dass Du derart viel arbeiten musst?

Das ist schon ok. Hatte auch die Situation, dass ich fast jedes Wochenende mit meiner Freundin verbracht habe. Ich hab dann mit ihr darüber gesprochen und gesagt, dass ich auch mal ein Tag für mich haben möchte. Leider ist sie damit nicht klargekommen und wollte immer bei mir sein. Habe daraufhin die Beziehung beendet.

Ja ist normal. Man muss das nicht jeden Tag haben. Ihr habt euch doch gar nichts mehr zu erzählen und auf ihn freuen, gibt es auch nicht, da er ständig da ist liebe hin oder her, man Brauch auch Zeit für sich. Ich befürchte aber das er dir dann mehr schreibt, was ebenfalls nervt