Ist es normal das Essen so stark chemisch riecht?

4 Antworten

Nee, normal ist das absolut nicht.

Ich verwende gerne Gewürze aus diesem Land, allerdings keine Geürzmischungen und schon gar nicht solche Aufbrühsuppen, die sind auch bei uns, nicht nur da, mit chemischen Mitteln versetzt , um billig Geschmack zu erzeugen.

Statt Zitroinengraspulver nimm frisches Zitronengras oder noch besser, geschmacklich fast gleich, Kafir-blätter, bekommst Du gefroren bei Asialaden

Das ist wohl eher eine Würzpaste und keine Würzmichung und was du meinst das das nach Putzmittel riecht ist ein Fehlschluß den das Putzmitel ist was falsch riecht ,da ist nur Limone für den Geruch drin.Da ksosten war auch nicht gut weil unverarbeitet ist vieles nicht lecker und erst in der kombination richtig.

Allerdings würde ich sowas eher selber machen google einfach mal den Namen der Suppe den hast du ja leider hier nicht reingeschrieben.

LG Sikas

Hallo,

ich würde mir nicht einfach so exotische Gewürzmischungen kaufen. Wenn man sie nicht mag ist das ganze Essen verdorben. Und sie können sehr intensiv schmecken. Ich halte mehr von Gewürzen, die sich mehr im Hintergrund halten und den Geschmack aber insgesamt abrunden.

AM besten nimm man etwas, dass man gut kennt oder das in einem Rezept explizit empfohlen wird.

MFG

Harry

Zitronengras ist typisch für Thai Küche, im Glas ist das alles sehr konzentriert und kann stark riechen. Würde mir so was gar nicht im Glas kaufen, sondern selber machen, wenn du öfters Thai kochen möchtest. Zutaten bekommst du fast überall.

NamelessFighter
Beitragsersteller

Das war übrigens eine Thai fertig Suppe direkt aus Thailand.

Aber ich will das nächste mal selber machen

PepiamStart  05.10.2021, 06:08
@NamelessFighter

Das wird auch klappen, gibt eine sehr leckere Suppe mit Zitronengras und Garnelen, die man easy selber machen kann.

NamelessFighter
Beitragsersteller
@PepiamStart

Kannst du das für mich bitte erklären, ich bin zu dumm zum Kochen nach Rezept... Was muss man tun? Da sollen Glasnudeln und Garnelen mit rein, mit chili