Ist es normal, das er nicht “ich liebe dich” sagt?

3 Antworten

Sprich doch mal mit ihm darüber. Keine Ahnung, wie lang ihr schon zusammen seid, aber in vielen Fällen sind sich die Partner noch nicht sicher, ob es zu einem "ich liebe dich" bereits reicht oder ob sie noch in der "ich lerne dich doch gerade erst besser kennen"-Phase sind. Hast du es ihm schon mal gesagt? Dazu gehört auch der richtige Zeitpunkt, ein tiefer Blick in die Augen, eine positive Stimmung, Ruhe. Aber fragen, wie der Partner so fühlt, das darf man schon mal. Ansonsten liest sich deine Beschreibung so, wie sie auch für sehr gute Freunde passen würde.

Der Moment wird schon kommen. "Ich liebe Dich" sind die am meisten inflationär genutzten Wörter. Lass ihm Zeit, sich über seine Gefühle klarzuwerden

Sprich das nicht an. Das ist peinlich und bedürftig. Er sagt es, wenn du es dir verdient hast. Ist für gute Männer was besonderes