Ist es Normal das eine Verkäuferin an der Wursttheke keine Handschuhe trägt wenn sie die Kunden bedient?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi poppedelfoppe,

Solange sie die Wurst nicht berührt und alles mit der Gabel macht, ist dss okay. Ansonsten darfst Du als Lunde auch etwas sagen. Hygiene ist nämlich das oberste Gebot wenn man Lebensmittel verkauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das heißt sie fasst das Fleisch einfach mit bloßen Händen an? Nein das ist nicht nornal und ich würde dort nicht mehr hingehen, denn ich verlasse mich nur ungern darauf das sie sich nach jedem Kunden die Hände wäscht.

emib5  10.11.2021, 20:33

Einweghandschuhe haben keinerlei hygienischen Vorteil. Denn die Handschuhe verkeimen im Zweifel genau so schnell, wie die Haut. Und wenn die Handschuhe mit verkeimten Händen angezogen werden sind die Keime auf dem Handschuh.

Lincha1  10.11.2021, 20:28

Es hat keiner gesgat, das sie das Fleisch mit ihren Händen anfasst.

poppedelfoppe
Beitragsersteller
@Lincha1

doch ich sag das !!!!!!!hab ich doch geschrieben

Lincha1  10.11.2021, 20:49
@poppedelfoppe

Nein, hast du nicht. Wo steht das?

Verkäuferin die keine Handschuhe trägt, wärend Sie Kunden bedient = ist nicht gleich, Sie packt das rohe Fleisch mit ihren Händen an.

Ist es Normal das eine Verkäuferin an der Wursttheke keine Handschuhe trägt wenn sie die Kunden bedient?

Eine Verkäuferin ob mit oder ohne Handschuhe, sollte gerade rohes Fleisch nicht anfassen. Dafür gibt es Werkzeug z.b. die Fleischgabel ect.

Außerdem sind gerade bei einer Fleischtheke, besonders viele Hygiene Konzepte die eingehalten werden müssen. Und in der Regel brauchen nur Verkäuferinen die z.b. lange oder künstliche Nägel haben, oder Verletzung an der Hand haben, Handschuhe tragen.

poppedelfoppe
Beitragsersteller

ja sie macht das ohne handschuhe und immer wenn ich dort hingehe hat die keine an ,meinst ich sollte mal was sagen ?

Ich nehme an, Sie protestieren auf bei Fryday for future für Klimaschutz und gegen Plastikmüll? Ist schon erschreckend, wenn Leute diese Proteste ernst nehmen, oder?

Im Ernst: Wo ist das Problem, wenn wir uns nicht als desinfizierte Automaten verhalten? Zu viel sterile Umgebung fördert Allergien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist normal

Ja. Einweghandschuhe bringen keinerlei hygienischen Vorteil.